© infrau e.V. 2011

 Aktuelles

Warum wir mit Menschen unabhängig ihres Status arbeiten:


Interkultureller Vorlesetag bei infrau e.V.

Begeisterung fürs Lesen und Vorlesen wecken – gerade auch interkulturell mit Menschen die neu oder auch schon lange in Frankfurt sind! 

Mit diesem Ziel veranstaltet infrau e.V. am 15. November zum dritten Mal einen Tag rund ums Vorlesen von Geschichten aus aller Welt für Frankfurter Kinder. Dazu gibt es Geschichten auf Deutsch, Türkisch und Persisch – mit Bilderbuchkino und Erzählpuppe, damit auch alle verstehen, worum es geht. Am Abend gibt es außerdem die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen, etwas zu essen und bei einem Bücherbasar Geschichten für zu Hause zu kaufen.
Um Anmeldung wird gebeten! Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Noch Plätze in der Theaterwerkstatt!

Am 10. November ist der nächste Termin der Theaterwerkstatt und noch können Interessentinnen sich dafür anmelden. Es geht um das Thema "Gesundheit selbstbestimmt?!".

Nicht umsonst nehmen viele Menschen in hohen Positionen Schauspielunterricht. Theater ist Persönlichkeitstraining. Das Sprechen vor Publikum wird erprobt, die eigene Körpersprache erkundet und so ein überzeugendes Auftreten trainiert. Und das auch noch mit Spaß und - bei infrau - in einer buntgemischten und interessanten Frauengruppe! 

Termine und mehr zum Thema...


Neu! Deutsch4U - Kurs für Frauen mit Fluchterfahrung

Du kannst schon etwas Deutsch? Dann sei dabei!

Deutschunterricht, viele Informationen zum Leben in Deutschland und interessante Exkursionen mit qualifizierten Dozentinnen. Das Ganze in einer netten Frauengruppe! Kontakt, Spaß und Erfolg sind vorprogrammiert. Ganz einfach anmelden und ab 18. November mitmachen!

Auch dieser Kurs ist mit Kinderbetreuung!

Internationaler Mädchen*tag

Im Oktober war bei uns viel los. Erst hatten wie ein vielfältiges Ferienprogramm und dann einen sehr starken Internationalen Mädchen*tag!

Bilder findet ihr hier


Mädchen*treff kreativ

Wir waren zu Besuch im Historischen Museum und haben dort einen Social Tagging Workshop bekommen. Das hat sehr viel Spaß gemacht!

Am 16. Oktober haben wir dann zwei Stop-Motion-Filme in der HABA Digitalwerkstatt geplant und gedreht. Dabei waren alle sehr kreativ und haben viel gelernt.

Wir bedanken uns beim Historischen Museum Frankfurt und der HABA Digitalwerkstatt für diese tollen Kooperationen!




Stand: 31. Oktober 2019


 infrau e.V.

Höhenstraße 44

60385 Frankfurt

 

Tel. 069/ 45 11 55

E-Mail: info@infrau.de

 

Telefonisch sind wir erreichbar

Mo, Di, Do und Fr:

10:00 - 13:00 Uhr

Mi: 14:00 - 17:00 Uhr

 

Bitte sprechen Sie immer auf den Anrufbeantworter!