© infrau e.V. 2011

 Aktuelles

Warum wir mit Menschen unabhängig ihres Status arbeiten:


Die Hausaufgabenbetreuung für Mädchen* startet wieder

Ab Montag, den 19. August findet wieder wie gewohnt die Hausaufgabenbetreuung statt.
Auch Neue Mädchen* sind herzlich Willkommen vorbeizuschauen und sich anzumelden.
Mehr…


"Hier bin ich Frau, hier darf ich‘s sein!"

Älterwerden in Frankfurt als Frau mit Migrationsgeschichte

Im Rahmen der Frankfurter "Aktionswoche Älterwerden" lädt infrau e.V. am Freitag, den 23. August, von 14 bis 16 Uhr herzlich zur Veranstaltung "Gemeinschaftliches Raumerfahren" ein. Wir gestalten mithilfe von persönlichen Gegenständen und Erinnerungsdokumenten wie Fotografien unseren eigenen Raum: eine Oase, in der wir uns heimisch fühlen und die für uns ein Leben in Gemeinschaft symbolisiert. Besucherinnen sind herzlich eingeladen, ihren persönlichen Gegenstand in die
Gruppe einzubringen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich für Frauen vorgesehen.
Um Anmeldung per Mail an Lea Adam, la@infrau.de , wird gebeten.


infrau e.V. bei "Frankfurter Initiativen stellen sich vor"

Die Schreibwerkstatt von infrau präsentiert am 24. August ausgewählte Texte und Hintergrundinformationen bei der Veranstaltung "Frankfurter Initiativen stellen sich vor" der VHS Frankfurt und des Frauenreferates. Das abwechslungsreiche Kulturprogramm des Abends wird von verschiedenen feministischen Kultur-Initiativen aus Frankfurt gestaltet. Um Anmeldung wird gebeten.

Mehr bei der VHS...

Mehr bei Facebook...


Infoveranstaltung zum B2-Kurs für Frauen

Bei infrau startet am 9. September der nächste B2-Deutschkurs für Frauen mit begleitender Kinderbetreuung.

Interessentinnen melden sich bitte telefonisch.

Zu den Kursterminen...




talk of g!rls bei infrau e.V.

Um gemeinsam den internationalen Mädchen*tag am 11. Oktober zu planen haben sich am 11. Juni wieder Mädchen* und junge Frauen* beim talk of g!rls getroffen. Dieses Mal war infrau e.V. wieder Gastgeberin. Wir haben uns sehr gefreut, mehr als 40 engagierte Menschen bei uns begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns schon riesig auf den 11. Oktober!


"happy period" Projekt im Juni

Theater – Tanzen – Singen – Toben – Lachen: das waren die Mottos der drei Tage an denen Mädchen ab elf Jahren sich kreativ dem Thema Periode zugewendet haben. Es hat viel Spaß gemacht und es sind tolle Werke dabei entstanden von denen ein Teil in einem der Mädchen*räume ausgestellt ist. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kooperationspartnerinnen der theaterperipherie e.V. und des Ladiez e.V.




Stand: 13. August 2019


 infrau e.V.

Höhenstraße 44

60385 Frankfurt

 

Tel. 069/ 45 11 55

E-Mail: info@infrau.de

 

Telefonisch sind wir erreichbar

Mo, Di, Do und Fr:

10:00 - 13:00 Uhr

Mi: 14:00 - 17:00 Uhr

 

Bitte sprechen Sie immer auf den Anrufbeantworter!