© infrau e.V. 2011

 Aktuelles

Warum wir mit Menschen unabhängig ihres Status arbeiten:


infrau e.V. in den Sommerferien

Anmeldesprechstunde

Vom 1. bis 12. Juli 2019 und dann wieder ab dem 14. August findet die Anmeldesprechstunde wie gewohnt statt:
•    montags um 10:00 Uhr
•    mittwochs um 14:00 Uhr

Am 26. Juni und von 15. Juli bis einschließlich 9. August 2019 findet keine Anmeldesprechstunde statt!

Infoveranstaltung zum B2-Kurs für Frauen

Bei infrau startet am 9. September der nächste B2-Deutschkurs für Frauen mit begleitender Kinderbetreuung.

Am 25. Juni findet um 10 Uhr die Informationaveranstaltung zu dem Kurs statt.

Interessentinnen melden sich bitte telefonisch an.

Zu den Kursterminen...


Das Mutter-Kind-Programm im Sommer

In den ersten zwei Wochen der Sommerferien haben Mütter mit ihren Kindern die Gelegenheit, mit infrau Ausflüge an Frankfurter Familienorte zu unternehmen. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. Treffpunkt ist immer 13 Uhr bei infrau e.V.

Programm


Ferienprogramm für Mädchen* und junge Frauen*

Endlich ist es wieder soweit! Die Sommerferien stehen vor der Tür. infrau e.V. hat mit den Mädchen* ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es wird Ausflüge und Workshops geben. Schaut her und meldet Euch an!
Programm
Anmeldung


Mutter-Kind-Café in den Ferien

Der Mutter-Kind-Treff geht in die Sommerpause! Wir treffen uns wieder am Donnerstag, den 22.08.2019, um 12.30 Uhr im Familienzimmer (4.Stock) bei infrau.
Ohne Anmeldung, alle Mütter sind mit ihren Kindern willkommen!

 

Honorarkräfte gesucht

Wir suchen Honorarkräfte für die kurs- und angebotsbegleitende Kinderbetreuung und zur Leitung der Theaterwerkstatt im Projekt "ZEIGDICH! Kreativ An- und Weiterkommen".

Mehr...


Bewerbungstraining

Am 17. August findet wieder das kostenlose Bewerbungstraining bei infrau e.V. statt! In der Kleingruppe schreiben Sie Lebenslauf und Anschreiben, sprechen über alles, was im Bewerbungsgespräch wichtig ist und simulieren den Ernstfall.

Flyer

 

infrau e.V. bei "Frankfurter Initiativen stellen sich vor"

Die Schreibwerkstatt von infrau präsentiert am 24. August ausgewählte Texte und Hintergrundinformationen bei der Veranstaltung "Frankfurter Initiativen stellen sich vor" der VHS Frankfurt und des Frauenreferates. Das abwechslungsreiche Kulturprogramm des Abends wird von verschiedenen feministischen Kultur-Initiativen aus Frankfurt gestaltet. Um Anmeldung wird gebeten.

Mehr...


talk of g!rls bei infrau e.V.

Um gemeinsam den internationalen Mädchen*tag am 11. Oktober zu planen haben sich am 11. Juni wieder Mädchen* und junge Frauen* beim talk of g!rls getroffen. Dieses Mal war infrau e.V. wieder Gastgeberin. Wir haben uns sehr gefreut, mehr als 40 engagierte Menschen bei uns begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns schon riesig auf den 11. Oktober!


"happy period" Projekt im Juni

Theater – Tanzen – Singen – Toben – Lachen: das waren die Mottos der drei Tage an denen Mädchen ab elf Jahren sich kreativ dem Thema Periode zugewendet haben. Es hat viel Spaß gemacht und es sind tolle Werke dabei entstanden von denen ein Teil in einem der Mädchen*räume ausgestellt ist. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kooperationspartnerinnen der theaterperipherie e.V. und des Ladiez e.V.




Stand: 19. Juni 2019


 infrau e.V.

Höhenstraße 44

60385 Frankfurt

 

Tel. 069/ 45 11 55

E-Mail: info@infrau.de

 

Telefonisch sind wir erreichbar

Mo, Di, Do und Fr:

10:00 - 13:00 Uhr

Mi: 14:00 - 17:00 Uhr

 

Bitte sprechen Sie immer auf den Anrufbeantworter!