© infrau e.V. 2011

Aktuelles

Die Anmeldesprechstunde entfällt am Dienstag, 13.09.2022. In der Woche darauf findet die Anmeldesprechstunde außerplanmäßig am Mittwoch, 21.09., um 14 Uhr statt. Bitte kommen Sie pünktlich zur angegebenen Zeit. 

 

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie in 23 Sprachen. 


Macht. Geld. Glücklich?

Endlich geht es wieder los! Die Theater-, die Kunst- und die Schreibwerkstatt starten im September ihre Arbeit zum Thema „Macht. Geld. Glücklich?“. Intensiv sich selbst und andere Frauen kennenlernen, kreativ ein Thema bearbeiten, spielerisch Sprachkenntnisse erweitern und vieles mehr. Anmeldungen sind ab sofort möglich! 

Mehr

Zum Flyer


Dozentin für Frauenintegrationskurse gesucht!   

Wir suchen eine engagierte und fortbildungsfreudige Kursleiterin auf Honorarbasis für unsere Frauenkurse ab dem nächsten Jahr. Das infrau-Team freut sich auf Zuwachs im DaZ-Bereich, nette Kursteilnehmerinnen sind schon gespannt auf das Kennenlernen!

Bewerbungen bitte an ap@infrau.de

Zur Stellenausschreibung


Honorarkräfte für die Kinderbetreuung gesucht!

Für die kurs- und angebotsbegleitende Kinderbetreuung von Kindern zwischen 0 und 6 Jahren suchen wir neue Mitarbeiterinnen* auf Honorarbasis.

Zur Stellenausschreibung


Dozentin für Berufssprachkurs B2 (DeuFöV) gesucht!

Für einen B2-Berufssprachkurs (evtl. online) suchen wir ab Oktober eine Dozentin.

Zur Stellenausschreibung


infrau e.V. hat den Integrationspreis 2020 der Stadt Frankfurt verliehen bekommen!

Wir sind glücklich und stolz, zu den Preisträger*innen des diesjährigen Integrationspreises der Stadt Frankfurt zu gehören! Am 08.12.2020 wurde uns der Preis für unser seit über 35 Jahren anhaltendes Engagement in der interkulturellen Bildungs- und Beratungsarbeit für Frauen* und Mädchen* im Römer überreicht.  Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und Wertschätzung unserer Arbeit, bedanken uns beim Amt für multikulturelle Angelegenheiten und der Stadt Frankfurt für den Preis und gratulieren herzlich unseren Mit-Preisträger*innen, der Bildungsstätte Anne Frank, der Huayin Chinesische Sprachschule e.V. und der Jungen Akademie!  Hier geht es zum Video über die Preisverleihung, das vom AmkA gedreht wurde.

 

Wichtige Umfrageergebnisse zur Mädchen*arbeit in der Pandemie 

Die Ergebnisse einer Umfrage der AG Mädchenpolitik Frankfurt zur Mädchen*arbeit zeigen in aller Dringlichkeit die Relevanz politischer und beziehungs-orientierter Bildungsarbeit auf. Sie unterstreichen die Bedeutsamkeit einer intersektionalen Mädchen*arbeit und parteilichen Vertretung der Interessen der Mädchen*(arbeit). Das Papier kann hier gelesen und heruntergeladen werden und lädt zum Nachdenken, Vernetzen und Weiterdenken ein.



Stand: 07.09.2022


 infrau e.V.

Höhenstraße 44

60385 Frankfurt

 

Tel. 069 / 45 11 55

E-Mail: info@infrau.de

 

Telefonisch sind wir erreichbar

Mo, Di, Do und Fr:

10:00 - 13:00 Uhr

Di, Mi und Do:

14:00 - 17:00 Uhr

 

Bitte sprechen Sie immer auf den Anrufbeantworter!