© infrau e.V. 2011

 Aktuelles

Warum wir mit Menschen unabhängig ihres Status arbeiten:


Die Hausaufgabenbetreuung für Mädchen* startet wieder

Ab Montag, den 19. August findet wieder wie gewohnt die Hausaufgabenbetreuung statt.
Auch Neue Mädchen* sind herzlich Willkommen vorbeizuschauen und sich anzumelden.
Mehr…


B2-Kurs für Frauen

Bei infrau startet am 9. September der nächste B2-Deutschkurs für Frauen mit begleitender Kinderbetreuung.

Interessentinnen melden sich bitte telefonisch.

Zu den Kursterminen...


Theater-, Kunst- und Schreibwerkstatt starten!

Ab dem 17. September geht es wieder los mit dem kreativen Kennenlernen von Menschen, die man anders nicht kennenlernen würde. Mit einem Thema, das viele von uns umtreibt. Mit experimentellem Deutschlernen, das Worthülsen mit Erfahrungen füllt. Mit der tollen Atmosphäre in buntgemischten Frauengruppen.

Und außerdem wird geschrieben, Theater gespielt und künstlerisch gearbeitet!

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mehr...

Flyer


OH! Café zum Thema: Wohungssuche in Frankfurt

Am 24. September startet wieder das OH! Café - unser Angebot für Frauen mit Fluchterfahrung mit begleitender Kinderbetreuung. Diesmal findet er als Info-Reihe zum Thema: "Wohnungssuche in Frankfurt" und bei Bedarf mit Sprachmittlung für Farsi und Arabisch statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mehr...

Einladung




talk of g!rls bei infrau e.V.

Um gemeinsam den internationalen Mädchen*tag am 11. Oktober zu planen haben sich am 11. Juni wieder Mädchen* und junge Frauen* beim talk of g!rls getroffen. Dieses Mal war infrau e.V. wieder Gastgeberin. Wir haben uns sehr gefreut, mehr als 40 engagierte Menschen bei uns begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns schon riesig auf den 11. Oktober!


"happy period" Projekt im Juni

Theater – Tanzen – Singen – Toben – Lachen: das waren die Mottos der drei Tage an denen Mädchen ab elf Jahren sich kreativ dem Thema Periode zugewendet haben. Es hat viel Spaß gemacht und es sind tolle Werke dabei entstanden von denen ein Teil in einem der Mädchen*räume ausgestellt ist. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kooperationspartnerinnen der theaterperipherie e.V. und des Ladiez e.V.




Stand: 13. August 2019


 infrau e.V.

Höhenstraße 44

60385 Frankfurt

 

Tel. 069/ 45 11 55

E-Mail: info@infrau.de

 

Telefonisch sind wir erreichbar

Mo, Di, Do und Fr:

10:00 - 13:00 Uhr

Mi: 14:00 - 17:00 Uhr

 

Bitte sprechen Sie immer auf den Anrufbeantworter!