© infrau e.V. 2011

 Aktuelles

Warum wir mit Menschen unabhängig ihres Status arbeiten:


 Hausaufgabenbetreuung für Mädchen* und junge Frauen* ab 15 Jahre

Wieder Plätze frei!
Hast du Lust in einer Gruppe mit anderen Mädchen* jungen Frauen* gemeinsam Hausaufgaben zu machen und zu lernen? Hast du Lust in deiner Freizeit was mit anderen Mädchen* und jungen Frauen* zu unternehmen? Dann bist du bei uns richtig! Komm vorbei und lern uns kennen!

 Stellenangebot Mädchen*arbeit

Honorarkraft für die Hausaufgabenbetreuung montags gesucht

Mehr...


Theater-, Kunst- und Schreibwerkstatt starten! 

Ab dem 05. März geht es wieder los mit dem kreativen Kennenlernen von Menschen, die man anders nicht kennenlernen würde. Mit einem Thema, das viele von uns umtreibt. Mit experimentellem Deutschlernen, das Worthülsen mit Erfahrungen füllt. Mit der tollen Atmosphäre in buntgemischten Frauengruppen.

Und außerdem wird geschrieben, Theater gespielt und künstlerisch gearbeitet!

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mehr...


Internationaler Mädchen*tag

Im Oktober war bei uns viel los. Erst hatten wie ein vielfältiges Ferienprogramm und dann einen sehr starken Internationalen Mädchen*tag!

Bilder findet ihr hier


Mädchen*treff kreativ

Wir waren zu Besuch im Historischen Museum und haben dort einen Social Tagging Workshop bekommen. Das hat sehr viel Spaß gemacht!

Am 16. Oktober haben wir dann zwei Stop-Motion-Filme in der HABA Digitalwerkstatt geplant und gedreht. Dabei waren alle sehr kreativ und haben viel gelernt.

Wir bedanken uns beim Historischen Museum Frankfurt und der HABA Digitalwerkstatt für diese tollen Kooperationen!




Stand: 12. Februar 2020


 infrau e.V.

Höhenstraße 44

60385 Frankfurt

 

Tel. 069/ 45 11 55

E-Mail: info@infrau.de

 

Telefonisch sind wir erreichbar

Mo, Di, Do und Fr:

10:00 - 13:00 Uhr

Mi: 14:00 - 17:00 Uhr

 

Bitte sprechen Sie immer auf den Anrufbeantworter!