© infrau e.V. 2011

Aktuelles

Aufgrund der aktuellen Situation können wir noch keine konkrete Aussage über den erneuten Start unserer Angebote machen. Wir informieren hier, sobald es neue Entwicklungen zur Fortführung des Betriebs in unserem Haus gibt. Wir sind dennoch weiterhin telefonisch, unter 069 451155, und per Mail, unter info@infrau.de, für Frauen, Mädchen, Seniorinnen und die Migrationsberatung erreichbar!

 

Telefonnummer für Mädchen und junge Frauen während der Corona-Schließzeit

Du hast Sorgen? Ob Streit mit der besten Freundin, Liebeskummer, Konflikte in der Familie ...egal, was Dich bedrückt, bei uns kannst Du es besprechen. Der Inhalt der Gespräche wird unter uns bleiben. Montag bis Donnerstag, 14-17 Uhr. Per Anruf, SMS oder whatsapp unter der 015734543178.

 

"Mehrsprachige Informationen zum Corona-Virus"

Das Amt für multikulturelle Angelegenheiten (AmkA) hat die wichtigsten Informationen für Frankfurt in vielen Sprachen zusammengestellt:

Deutsch, Englisch, Farsi, Arabisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Serbisch, Türkisch, Tigrinya, Amharisch, Bulgarisch, Rumänisch und Russisch 

 

Unter www.amka.de/corona finden Sie aktuelle Informationen rund um das Corona-Virus und die wichtigsten Telefonnummern und Kontakte, die Ihnen weiterhelfen.



infrau-Video mit Geschäftsführerin Pantoula Vagelakou 

Unsere infrau-Geschäftsführerin Pantoula Vagelakou gibt in einem Interview Einblicke in den infrau-Alltag und schildert die Situation der Frauen, die unsere Angebote nutzen. Auch die Teilnehmerinnen werden interviewt und von der Kamera bei einem Ausflug des Mutter-Kind-Treffs in den benachbarten Stadtteil Nordend begleitet.

Hier geht's zum Video...

Danke Leon Spanier von Do you Know für diesen wunderbaren Beitrag. 


Theater-, Kunst- und Schreibwerkstatt starten! 

Ab dem 05. März geht es wieder los mit dem kreativen Kennenlernen von Menschen, die man anders nicht kennenlernen würde. Mit einem Thema, das viele von uns umtreibt. Mit experimentellem Deutschlernen, das Worthülsen mit Erfahrungen füllt. Mit der tollen Atmosphäre in buntgemischten Frauengruppen.

Und außerdem wird geschrieben, Theater gespielt und künstlerisch gearbeitet!

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mehr...


Stellenangebot Mädchen*arbeit

Honorarkraft für die Hausaufgabenbetreuung montags gesucht

Mehr...





Stand: 04. Mai 2020


 infrau e.V.

Höhenstraße 44

60385 Frankfurt

 

Tel. 069/ 45 11 55

E-Mail: info@infrau.de

 

Telefonisch sind wir erreichbar

Mo, Di, Do und Fr:

10:00 - 13:00 Uhr

Mi: 14:00 - 17:00 Uhr

 

Bitte sprechen Sie immer auf den Anrufbeantworter!